Wird geladen…

Wichtig zu wissen! Wer wissen will, ob seine Druckereinstellungen korrekt sind und nicht irgendwo ein paar Zentimeter dazu- oder weggemogelt werden, der kann sich hier kurz schlau machen, worauf er achten muss: Die ganze Anleitung und wie ihr das Schnittmuster zusammensetzt, bekommt ihr hier:  Anleitung für den Ausdruck und das Zusammenkleben von HANDMADE Kultur Schnittmustern

Wird geladen…

von Dörte Brilling Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, dass ich immer noch ein Abo des Spiegels habe. Bei Ausgaben wie #Frauenland finde ich das okay. Und es gibt noch andere Momente: Neulich zum Beispiel, da lag das sogenannte s-Magazin dabei, ein überformatiges Etwas über Stil, Trends und das Ende der Menschheit. Das wurde…

Wird geladen…

Patterny sucht junge Designstudenten bzw. Jungdesigner, die bereits mit ihren ersten Entwürfen ganz groß rauskommen wollen. Unterstützung gibt es von erfahrenen Schnittmachern, Stylisten und Social Media Profis! Melde dich bei Dörte Brilling unter [email protected] Foto: Drappierunterricht, 3. Semester BA Modedesign, HS Reutlingen, Dozentin: Imke Klattenhoff.

Wird geladen…

SCHNITT, SCHNITTIG, PATTERNY Die Macher der Do-it-yourself-Community HANDMADE Kultur launchen  zur Wintersaison 2018 ein neues Portal für Schnittmuster und Anleitungen – patterny.de. Hamburg, den 15.11.2018 Onliner*innen und Blogger*innen schätzen www.handmadekultur.de als Inspirationsquelle und Reichweiten-Multiplikator; ambitionierten DIY-Fans ist das Unternehmen vor allem als Herausgeber des gleichnamigen Kreativ-Magazins bekannt. Seit Mitte letzten Jahres setzt der Verlag verstärkt…